Freitag, 7. Juni 2013

Grasshopper-Nutzertreffen in London


Das nächste Grasshopper-Nutzertreffen in London (organisiert von Arthur Mamou-Mani, SimplyRhino UK) findet in den Räumlichkeiten von Robofold in Herne Hill, London, am Mittwoch, den 26. Juni ab 18:30 Uhr statt.

Gregory Epps (Gründer von RoboFold) und Florent Michel (Entwickler bei RoboFold) stellen ein neues Projekt vor und berichten von der Verwendung von Grasshopper im Workflow der Produktion. Bei den Projekten von RoboFold wird normalerweise vom Design des Kunden ausgegangen, aus dem parametrische Tools entwickelt werden, die dann die Designideen in herstellbare Objekte übersetzen. Die Entwicklungsphasen des Designs werden von eigens entwickelten CAM-Tools unterstützt, die von Projekt zu Projekt weiterentwickelt werden. Dabei werden Grasshopper-Plugins für den Output zu CNC-Routern und Robotern genutzt. Dazu gehören das "Backen" in Echtzeit, Multithreading, CAM, Robotertechnik, die Godzilla-Zeitleiste für das GH-Interface, optimierte Attraktorsysteme und natürlich Falttechniken.

Das Grasshopper-Nutzertreffen bietet zudem die ideale Gelegenheit, in informeller Runde Erfahrungen mit Grasshopper auszutauschen und die Zukunft des Programms zu diskutieren. Ihre Ideen und Wünsche sind hier willkommen! Teilen Sie mit den anderen Teilnehmern Ihre Vorschläge zu neuen Features wie z.B. Schleifen, Ihre Ansichten zur Programmierung für Grasshopper im Vergleich zu anderen Ansätzen, Ihre Meinung zum automatischen Kompilieren von Definitionen in Komponenten und Ihre Probleme und speziellen Bedürfnisse. Letztendlich geht es darum, dass Grasshopper zwar ein großartiges Prototyping-Tool ist, es aber gilt, herauszufinden, wo seine Grenzen liegen und wie wir es in Zukunft noch besser machen können.

Keine Kommentare: