Freitag, 31. Mai 2013

Design Modelling Symposium Berlin 2013


Das 4. Design Modelling Symposium Berlin "Rethinking Prototyping" findet vom Samstag, den 28. September bis Mittwoch, den 2. Oktober 2013 in der Universität der Künste in Berlin statt.

Wie in den vergangenen Jahren besteht das Symposium aus zwei Teilen: zwei Tage Workshops und Master Classes (inklusive Rhino, Grasshopper, Sofistik, Firefly, Arduino, RhinoScript, RhinoPython, RhinoCommon SDK und KUKA|prc) , gefolgt von einer dreitägigen Konferenz mit Vorträgen, Fallstudien und Poster-Sessions.

Für die Modellierung ist das Computational Design eine große Hilfe, aber in den meisten Projekten wird immer noch streng zwischen Computational Design und Simulationen einerseits und der Konstruktion und dem fertigen Gebäude andererseits getrennt.

Das Design Modelling Symposium Berlin 2013 hat es sich zum Ziel gesetzt, die Teilnehmer dazu aufzufordern, über die Möglichkeiten zur Herstellung von Computersystemen nachzudenken, die eine Brücke zwischen der Entwurfsphase und der Konstruktion von Gebäuden schlagen. Diese gedankliche Überarbeitung des entworfenen Artefakts über das Physische hinaus hatte in anderen Industriezweigen bereits tiefgreifende Auswirkungen. Wie werden dadurch Architektur und Ingenieurwesen beeinflusst?

Keine Kommentare: