Workshops: 14.05. - 16.05.2014 / Konferenz: 17.05. - 18.05.2014
Rob|Arch ist eine neue Konferenzreihe der Association for Robots in Architecture, die die robotergesteuerte Fabrikation in Architektur, Kunst und Design zum Thema hat und dabei Industrie und Forschungseinrichtungen miteinander verbindet. Die Konferenz wurde 2012 erstmals von ihren Gründern in Wien abgehalten. 2014 reist die Veranstaltung nach Nordamerika und findet in der University of Michigan Taubman College of Architecture and Urban Planning mit Wes McGee und Monica Ponce de Leon als Konferenzleitern statt.
Unter dem Motto der internationalen Zusammenarbeit will die Konferenz Künstler, Designer, Hersteller und Industrievertreter zusammenbringen, um gemeinsam die robotergestützte Fabrikation voranzubringen. Nach dem Erfolg der Rob|Arch 2012 werden auch in der nächsten Ausgabe wieder zahlreiche Workshops stattfinden, die an ausgewählten Forschungseinrichtungen an der Ostküste der USA abgehalten werden und zugleich die neueste Technik im Bereich angewandter Robotikforschung vorführen sollen. Nach den Workshops wird eine zweitägige Konferenz auf dem Campus der University of Michigan in Ann Arbor, etwa eine Stunde außerhalb von Detroit - der US-amerikanischen Wiege der Robotik -, stattfinden. Die Ergebnisse der Konferenz werden vom Springer-Verlag weltweit veröffentlicht.
Für die Veranstaltung 2014 suchen wir noch nach Vorschlägen für Workshops. Ihre Vorschläge - sowohl von Institutionen als auch von Privatpersonen - zum Thema Robotik (Programmierung und Herstellung) können Sie bis zum 15. Juni 2013 einsenden.
Zusätzliche Roboterkapazitäten können den ausgewählten Vorschlägen seitens der Workshop-Veranstalter, der University of Michigan und der Carnegie Mellon University, und Industriepartnern verfügbar gemacht werden. Als finanzieller Rahmen stehen den Workshops insgesamt 15 000 USD zur Verfügung.
Weitere Infos finden Sie auf http://call.robarch2014.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen