Montag, 28. Juli 2014

Umwandlung eines Geschäfts in eine Studenten-Lounge


Fotos von Michael Moran Studio

Das heutige Sullivan Family Student Center der University of Wyoming war ursprünglich ein Gebäude mit Ladengeschäften. Der Grundriss bestand aus einem undefinierbaren offenen Bereich mit sich kreuzenden Laufwegen. Bei der Sanierung wurden die Laufwege an die Wände verschoben und mithilfe von Bambus-Schirmen vom Loungebereich getrennt. Die durchlöcherten Bambuswände sind zu etwa 40 % offen und haben eine gleichmäßige Porosität und Dichte. 

Obwohl das Projekt an sich schon aus dem Jahr 2011 stammt, ist es dennoch ein interessantes Beispiel für die Verwendung eines Grasshopper-Skripts. Sarah F. Cox von Curbed führte ein Interview mit Paul Lewis von den new Yorker Architekten Lewis.Tsurumaki.Lewis.

Keine Kommentare: