Mittwoch, 26. August 2009

Resultate des LaN OnSite BCN2 Workshops



Resultate des LaN OnSite BCN2 Workshops

Die LaN OnSite Barcelona v2 Workshops wurden mit Verbundmaterialfertigungsprozessen und Produktion von assoziativen Design abgeschlossen. Die Teilnehmer besuchten eine Reihe von Workshops in zwei Phasen/sechs Modulen, die sie in das gegenwärtige digitale Design und Herstellungstechniken eintauchen ließen.

Rhinoceros war die Grundplattform für das gesamte Design und die Parametrisierung. Anhand des Grasshopper Plug-ins für Rhino konnten die Teilnehmer einen interaktiven Design-Workflow erzeugen, der die mechanischen Bearbeitungsvorgänge integrierte, die zur Erzeugung ihrer Entwürfe nötig waren. Weitere Werkzeuge wie RhinoNest von TDM Solutions und RhinoCam von Mecsoft wurden während des Moduls 'Digital Fabrication' untersucht.

Details und Videos...

Keine Kommentare: