Dienstag, 7. Februar 2017

Rhino-Skulptur auf der ITB Berlin 2017 (8.-12. März) + Social-Media-Kampagne


ITB Berlin 2017
8.-12. März 2017
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin


Die britische Designagentur Walker/Jansseune Marketing Communications wurde von der Botswana Tourism Organisation mit der Durchführung einer Skulpturenshow auf der ITB Berlin 2017 beauftragt, wo Botswana als offizielles Partnerland vertreten sein wird.

Philip Jansseune, der Geschäftsführer der Agentur, regte eine Show im großen Stil unter Verwendung von Nashörnern an, um Botswanas Reichtum an bedrohten Tierarten hervorzuheben und für die nachhaltige Umweltpolitik des Landes zu werben.

Da Rhino für den Entwurf der Skulptur verwendet wurde, war Philip so freundlich, uns in dieses Projekt mit einzubeziehen.

"Bei der Zusammenarbeit mit dem von uns beauftragten Holzfachmann erregte ein witziger Zufall meine Aufmerksamkeit, nämlich dass die Software für das Design des aus einer 18 mm dicken Sperrholzplatte zu fräsenden Nashorns ausgerechnet Rhino hieß. Nach dem Fräsen werden die Platten mit größtenteils von botswanischen Künstlern und Designern entworfenen Vinyl-Graphiken beschichtet, nach Berlin transportiert und auf der Südseite des Messegeländes ausgestellt, wo dieses Jahr 400000 Besucher erwartet werden".

Auch eine Social-Media-Kampagne unter den Hashtags #botswanarhinos und #ilovebotswana findet statt.

Für diese Kampagne werden Miniatur-Nashörner aus 3 mm dickem Sperrholz gefertigt und während der Show unter die Leute verteilt, die sie wiederum bemalen und in die Social Media hochladen und so zu einer möglichst weiten Verbreitung unserer Botschaft beitragen können. Auch Sie sind zur Teilnahme eingeladen!





Keine Kommentare: