Mittwoch, 25. Juni 2008

VisualARQ für Rhino Beta 1 angekündigt



VisualARQ ist eine Applikation, die für den Architekturbereich entwickelt wird. Die Applikation verwendet Rhinos benutzerfreundliches und intuitives Interface und liefert die Werkzeuge, um den Designprozess und den Zugriff auf die Dokumentation zu vereinfachen.

Die Architekturobjekte in VisualARQ™ sind parametrischer Natur; das bedeutet, dass die vorgegebenen Werte jederzeit neu definiert, geändert und bearbeitet werden können. Die automatische neue Berechnung passt sie an diese Änderungen an. Das macht den Arbeitsprozess effizienter und es werden endlose Möglichkeiten angeboten.

Die architektonischen Objekte in VisualARQ sind nicht nur parametrisch, sie sind auch "intelligent". Sie verhalten sich wie die echten Komponenten, die sie darstellen, und erleichtern damit die Erzeugung und Bearbeitung von Prozessen: Die Tür- und Fensterelemente sind mit den Wänden, zu denen sie gehören, assoziiert; wenn diese Elemente verschoben, geändert oder entfernt werden, wird die Wand automatisch aktualisiert und an die neue Änderung angepasst. Geländer und Treppen funktionieren auf die gleiche Art und Weise. VisualARQ kann auch Probleme bei Strebewerken und Wandschnittpunkten lösen.

VisualARQ Beta 1 repariert alle Fehler, die in vorherigen WIP-Versionen gefunden wurden, und fügt neue Eigenschaften sowie neu entworfene Werkzeugleisten hinzu.


Keine Kommentare: