Donnerstag, 13. Januar 2022

SEANAPTIC-ANSYS-Schnittstelle ist jetzt erhältlich



SEANAPTIC ist ein Plug-in für Rhino, mit dem Schiffsbauingenieure parametrische Schiffsstrukturen in äußerst effizienter Weise modellieren können.

Dank der Veröffentlichung von Seanaptic 7, jetzt kompatibel mit Rhino 7, wurde anhand der Schnittflächen-Implementierung mit ANSYS Mechanical und SpaceClaim ein Meilenstein gelegt. Vollständige Geometrien und Schiffstrukturen können jetzt für die finite Elemente-Analyse direkt nach ANSYS exportiert werden. Seanaptic dient zur Vorbehandlung der Geometrie und somit zur Erzeugung verbundener Polygonnetze höchster Qualität, wobei komplette strukturelle Parameter von Platten und Balken direkt an das FEA-Modell übertragen werden, dies mit bisher nie gekannter Effizienz.

Was gewöhnlich Wochen oder Monate in Anspruch nahm, kann nun innerhalb von Tagen oder gar Stunden bewältigt werden! Die Kombination aus Rhino, Seanaptic und ANSYS macht die traditionelle FEA-Vorbearbeitung unnötig!


Keine Kommentare: