Grasshopper wird oft als Werkzeug für die Erzeugung von komplexer Geometrie gesehen. Gleichzeitig schöpft Grasshopper auch sein ganzes Potential aus, um komplexe Geometrie zu systematisieren, damit diese herstellbar ist.
Für die Planung des Volkswagen-Stands an der diesjährigen Automobilmesse in Paris wurde Grasshopper eingesetzt und erfüllte die Herausforderung einer hoch komplexen Geometrie sowie den Fristablauf. Eine intuitive, geradlinige Benutzeroberfläche mit vorgefertigten geometrischen Operationen kombiniert mit der Möglichkeit, selbst geschriebenen Code aus einer c# und Python-Bibliothek zu integrieren führt zwei leistungsstarke Werkzeuge zusammen.
Das Volkswagen Messe Paris 2012 Projekt wurde von Kaulquappe GmbH (Zürich) ausgeführt, im Auftrag von Metsa Wood Merk. Design von Cebra. Messebau von Ambrosius.
Kaulquappe GmbH ist eine innovative und junge Firma aus Zürich, die sich dem 3D-Engineering für komplexe Projekte widmet. Sie verwendet eine effiziente Mischung aus Rhinoceros 3D (CAD) und Programmierung in VB Script, C#, Python und
Grasshopper™.
Für weitere Informationen über dieses Projekt besuchen Sie die Webseite von www.kaulquappe.net.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen