Donnerstag, 18. Dezember 2008

Rhino OS X - Neue Version

Neue Version von Wenatchee vom 16. Dezember 2008 erhältlich.

Neue Eigenschaften:



  • Ein neues Menü, das die meisten zuletzt verwendeten Befehle enthält, wurde dem Kontextmenü des Zeichnungsfensters hinzugefügt. Die Menüauswahl Repeat Last Command im Kontextmenü enthält nun ein Menü der zuletzt verwendeten Befehle. Bei der Auswahl von Repeat Last Command wurde immer noch der zuletzt verwendete Befehl ausgeführt.

  • Import und Export von 3DS wurde hinzugefügt.

  • Es wurde der Befehl ExtractRenderMesh hinzugefügt.

Änderungen:



  • Zeichnung von Text wurde neu geschrieben und ist nun viel schneller. Das verbessert Rhinos Reaktionsfähigkeit, wenn Zeichnungen (wie typische AutoCAD-Dateien) sehr viel Text enthalten.

  • Das Begrenzungsrechteck für ein Textobjekt enthält nun den gesamten Text. Beim Klicken auf einen Teil eines Textobjekts wird das Objekt ausgewählt.

  • Der Befehl Relief funktionierte nicht und wurde deaktiviert.

Fehlerbehebungen:



  • Das Dialogfenster Flip/KeepAll, das Teil des Befehls Wirecut ist, funktioniert nun richtig.

  • Die Auswahloptionen des Menüs File>Save, File>SaveAs, Edit>Copy, Edit>Cut, Edit>Paste, Edit>Delete wurden vorher auf eine nicht-standardmäßige Weise implementiert. Das verhinderte, dass Cut / Copy / Paste in einigen Dialogfenstern funktionierten. Das könnte auch der Grund sein, dass einige schlecht geschriebenen Haxies in Rhino abstürzten. Diese Menüoptionen sind nun in den standardmäßigen OS X Techniken implementiert und könnten die Stabilität verbessern.

  • Die Auswahl eines gruppierten Objektsatzes mit einem Auswahlfenster von links nach rechts funktioniert nun.

  • Das Dialogfenster Edit Layer ändert nun die ausgewählte Ebene richtig.

  • Zusammenfalten von tief verschachtelten Ebenen im Dialogfenster der Ebenen lässt Rhino nicht mehr abstürzen.

  • Weitere Absturzfehler behoben.

Details und Download...





Anmerkung: Diese Version erfordert Mac OS X 10.5 (Leopard).

Keine Kommentare: