Mittwoch, 17. Dezember 2008

Rhino 4.0 SR5 Release Candidate 1 erhältlich

Rhino 4.0 SR5 Release Candidate 1 (vom 15. Dez. 2008) ist nun für den Download erhältlich.

Es handelt sich hierbei um Pre-Release-Software. Wenn Sie es nicht gewohnt sind, mit Vorabversionen zu arbeiten, sollten Sie diese Version nicht runterladen und installieren.

Dieser Release-Kandidat wurde von unserer internen Testmannschaft getestet und sollte stabil, zuverlässig und produktionsfertig sein. Wie mit allen Release-Kandidaten könnten jedoch noch Probleme vorhanden sein, die beim Testen nicht entdeckt wurden. Wir erwarten, dass mehrere tausend Anwender diese Service Release runterladen und testen und uns alle Probleme melden.

Wenn diese Version keine größeren Probleme aufweist, werden wir die Service Release offiziell veröffentlichen.

Bitte senden Sie uns alle Absturzfehler anhand des Dialogfensters McNeel-Fehlermeldung, das nach dem Absturz erscheint. Melden Sie alle Probleme unserem Support-Team.

Verbesserte Eigenschaften:

  • AnimationAufnehmen: Die Methode RendernVollständig kann nun mit der Esc-Taste abgebrochen werden.
  • RundeÖffnung: Die Option Radius erhält nun die Tastatureingabe auf standardmäßige Art und Weise.

Fehlerbehebungen:

  • Dutzende von Absturzfehlerbehebungen, die Stabilität und Verlässlichkeit von Rhino verbessern.
  • PolarAnordnen: Eingabewinkel wurde manchmal überschritten. Das wurde behoben. Absturzfehler beim Lesen von dwg.
  • Rotation: Absturzfehler bei der Rotation einer geschlossenen Kurve wurde behoben.
  • FlächeExtrudierenVerjüngt: Anhand des Befehls PlanarFläche erzeugte Flächen könnten nicht richtig funktionieren, wenn sie als Eingabefläche für diesen Befehl verwendet werden. Das wurde behoben.
  • KurveVerschieben: Historie funktionierte nicht richtig mit dem Befehl KurveVerschieben. Das wurde behoben.
  • Öffnen: SolidWorks: Dateien werden als leer gelesen. Das wurde behoben.
  • Punktwolke: Wenn Punkte aus der Punktewolke gelöscht wurden, wurde das Begrenzungsrechteck der Punktewolke nicht aktualisiert. Das wurde behoben.
  • Drucken: Ein Problem beim Drücken in Adobe PDF-Dateien wurde behoben.
  • Projektion: Beim Projizieren einer Linie auf eine planare Fläche wurde fälschlicherweise eine kubische Linie anstatt einer Linie erzeugt. Nun wird entweder eine Linie oder eine knotenfreie NURBS-Kurve vom Grad 2 erzeugt.
  • Rotation: Ein Absturzfehler bei der Rotation von geschlossenen Polylinien wurde behoben.
  • RhinoScript: Beim Abbrechen eines Scripts könnten Objekte hervorgehoben bleiben, auch wenn diese nicht mehr ausgewählt waren. Das wurde behoben.
  • Speichern: DWG/DXF: Mehrzeiliger Text mit falscher vertikaler Position exportiert. Das wurde behoben.
  • Speichern:STEP: Ein Problem beim Exportieren von planaren Flächen wurde behoben.
  • Speichern:STEP: Ein Absturzfehler beim Exportieren nach UG und SolidWorks wurde behoben.
  • SmartTrack: Konnte nicht immer in alle Ortho-Richtungen vom Smart-Punkt aus fangen. Das wurde behoben.
  • Aufziehen2Leitkurven: Beim Abbrechen einer Operation mit LinieHinzufügen wurde verhindert, dass die Leitkurven markiert markiert werden können für eine andere Operation mit LinieHinzufügen. Das wurde behoben.
  • FlächeAbwickeln: Absturzfehler behoben.
  • FlächeAbwickeln: Die Begrenzung einer abgewickelten Fläche konnte nicht verbunden werden. Das wurde behoben.
  • WebBrowser: Der Befehl versucht, die gewünschte Seite in einer neuen Registerkarte oder einem Fenster zu öffnen.

Für eine vollständige Liste und den Download besuchen Sie http://download.rhino3d.com/whatsnew.asp?rel=432

Keine Kommentare: