Donnerstag, 13. November 2014

Rhino Meeting 2014




Vom 29.-31. Oktober trafen sich einige der Hauptakteure der Rhino-Welt aus Entwicklung, Handel und Training in Castelldefels (Barcelona), um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.

Bei der von 3Dconnexion, Roland und Wacom gesponserten Veranstaltung standen zahlreiche Vorträge und Aktivitäten zum Kontakte knüpfen für die über 200 Besucher aus 35 Ländern auf dem Programm. Die Themen der Konferenz umfassten die neuesten Entwicklungen bei McNeel (Rhino für Mac, Grasshopper, food4Rhino, Kangaroo, Developer Tools, Training und Support, RhinoFabStudio) sowie aktuelle Technologien in den Bereichen Design, AEC (Architecture, Engineering and Construction) und Digitale Fertigung. Dabei hatten die Besucher Gelegenheit, in offenen Fragerunden mit den Vortragenden zu diskutieren.

Die Hauptredner der Veranstaltung teilten mit dem Auditorium einige außergewöhnliche Rhino-Projekte, bei denen die Software dank der Kreativität der Autoren an ihre Grenzen getrieben wurde. Die Redner waren:
Daneben hatten auch Hard- und Softwareentwickler, deren Produkte mit Rhino in Verbindung stehen, die Gelegenheit, Ihre Entwicklungen vorzustellen. Die Aussteller waren Asuni CAD, Calgary Scientific, Chaos Group, CIMsystem, CL3VER, DATAKIT, Evolute GmbH, HAL Robot Programming & Control, MachineWorks Ltd, madCAM AB, MecSoft Corporation, Next Limit, Random Control, RhinoPiping, RhinoTerrain, Robots.IO, TDM Solutions und Virtual Build Technologies.

So konnten die Teilnehmer mehr über die Größe und die Vielfalt der Rhino-Community erfahren und interessante Details über Benutzer, Projekte und Anwendungen aus aller Welt austauschen.


Keine Kommentare: