Donnerstag, 17. November 2016

Terraform Design von Nick ODonnell



Terraform Design ist ein Unternehmen zur Herstellung von Einrichtungsgegenständen, Möbel und Beleuchtungsdekoration, das Rhinoceros und Grasshopper für das Design und die Personalisierung der Produkte wie auch zur Unterstützung bei deren Fertigung verwendet.  

Unternehmensgründer Nick ODonnell ist Wirtschaftsabsolvent an der Florida State University. Als Betriebsleiter arbeitet er auf dem Gebiet des Parametrischen Designs für spezielle Möbel- und Einrichtungsprojekte mit den Kunden zusammen. Über seine Möbel und Lampen wurde in USA Today und The Wall Street Journal berichtet, und kürzlich wurde er für seine Arbeit vom Bundesstaat Florida mit dem "Governor's Young Entrepreneur Award" ausgezeichnet.  

Information zu seinen Projekten und Bilder aus dem Sortiment finden Sie bei Etsy:

  • Tannenzapfenlampe: Diese Lampe ist die meistverkaufte von Terraform Design.  Das Design dieses Modells, das aus über 130 mit Lasertechnik zugeschnittenen Teilen gefertigt wird, folgt geometrischen Mustern aus dem Pflanzenreich, etwa denen von Tannenzapfen oder Artischocken, oder aus dem Tierreich, wie denen der Schuppentiere.

  • Terraform-Stuhl: Dieses Sitzmöbel war das erste Modell der Firma.  Da sein Design im Hinblick auf einen durchschnittlich großen, männlichen Körper konzipiert wurde, bietet der gänzlich aus Sperrholz gefertigte Stuhl erstaunlich viel Komfort.
  • Aevum-Bank: Dieses Modell, eines der größten der Produktpalette, wurde für stark von Fußgängern frequentierte Bereiche wie Einkaufszentren, Flughäfen, Empfangshallen usw. konzpiert.  Aevum, das lateinische Wort für 'Ewigkeit', diente als Inspiration für die in sich verschlungene und abstrakt anmutende Form der Bank.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Nick ODonnell - Gründer und Chefdesigner. 



Keine Kommentare: