Freitag, 26. April 2013

Ein Science-Fiction-Film für 40 000 $


Lesen Sie im Interview von Wired Design, wie Otto Stockmeier, neben Derek Van Gorder einer der beiden Macher des Science-Fiction-Kurzfilms C (299,792 km/s), sein Filmprojekt mit begrenzten Mitteln und Fundraising über Kickstarter durchführte und schließlich mit einfachen Mitteln produzierte, die nahezu jedermann zur Verfügung stehen. 

Rhino wurde dabei zum Modellieren verwendet. Charles Adams zeichnete für die Modellierung verantwortlich und begann mit dem 3D-Sketchup-Modell, das auch für die Kickstarter-Kampagne verwendet wurde. Er erschuf es von neuem in Rhino, verfeinerte es und fügte zahlreiche neue Details hinzu. Wichtiger für die Filmemacher war jedoch die Tatsache, dass Charles dank des Rhino-Modells das Raumschiff in seine Einzelteile zerlegen und somit präzise Vorlagen für den Laserdrucker schaffen konnte.

Keine Kommentare: