Freitag, 2. Dezember 2011

Shape To Fabrication 4 Fotos und Videos


Mit 200 Teilnehmern aus ganz Europa (uns sogar aus den USA & Kanada) war die Konferenz Shape To Fabrication 4 ein voller Erfolg (hier einige Fotos).

Nach 4 Tagen intensiver Workshops (hier einige Flicker-Fotos und hier einige schöne Videos über den Evolute-Workshop) präsentierten Londons bekannteste Architekten, Ingenieure und Hersteller diverse außergewöhnliche in Rhino ausgeführte Projekte.

Zu den Referenten zählten:
Populous, Aedas, Luca Biselli, Simmonds Studio, AKT, Arup, Buro happold, Zaha Hadid Architects, Yolles, Amanda Levete Architects.


Software-Hersteller:
chaos group präsentierte die kommende V-Ray for Rhino 1.5 Version (geplant für Q1 2012).
Giulio Piacentino führte die Community in RhinoPython ein.
RhinoTerrain kündigte zwei zukünftige Module für Rhino 5.0 an: RhinoCity und RhinoRoad.
Evolute führte eine großartige Demo seiner Rhino Plug-ins für die Geometrieoptimierung und der neuen Version 1.2 durch.
Die Werkzeuge SMART Form und SMART Move VIZ von Buro Happold über Echtzeitanalyse und Simulationswerkzeuge für die Rapid-Design-Optimierung waren ebenfalls erfolgreich.
KUKA|prc (parametrische Robotersteuerung), ein Plug-in für Grasshopper, das zum ersten Mal Robotersteuerung innerhalb von Architektur-Software aktiviert, wurde vorgestellt von Sigrid & Johannes (Robots in Architecture Association).

Francesc Salla von Asuni präsentierte die neue VisualARQ-Version.
Symvol for Rhino, ein neues Werkzeug für Volumen-gestütztes 3D-Design und Modellierung von Uformia, war eine echte Revolution.
David Rutten erklärte den zweiten Solver, der innerhalb von Galapagos erhältlich ist (Präsentation).
Und Daniel Piker stellte Kangaroo mit Projekten von Studenten und kommerziellen Anwendern vor.


HP erklärte, wie sie 3D-Drucken in Architektur sehen, mit einem sehr schönen Video von Span Architects.

Am Schluss der Veranstaltung kündigten die Konferenzorganisatoren ein neues Masterprogramm an, das an der South Bank University London erteilt wird.

Keine Kommentare: