Donnerstag, 9. Mai 2013

Sind Sie sicher? Haben Sie es überprüft?


Überprüfen Sie Ihre Designs früh und oft?

Es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun. Die Simulations- und Analysewerkzeuge für Rhino 5 werden immer besser.

Scan&Solve™ hat für Rhino stets begrenzte Elemente ohne Polygonnetze erstellt. Nun gibt es zwei neue zusätzliche Erweiterungen für ihre Tools.

Das erste ist SnSMesh. Mit dieser Version von Scan&Solve™ können Nutzer nun Ihre Polygonnetzgeometrie in Rhino auf Herz und Nieren prüfen. Diese Version verfügt über die gleichen Funktionen wie die neueste Ausgabe von Scan&Solve™, funktioniert aber direkt auf geschlossenen Polygonnetzen, die in Rhino erzeugt oder aus anderen Anwendungen importiert wurden und .stl, .wrl, .ply und andere Polygonnetzformate exportieren können. So können Sie direkt jedes Teil analysieren, das Sie dreidimensional scannen können. Sie müssen es nicht erst umständlich durch Reverse Engineering entwickeln.

Das zweite ist SnSScript. Die skriptbare Version von Scan&Solve™ erlaubt Benutzern, Simulationsprozesse zu automatisieren, die sonst eine Benutzerinteraktion erfordern. In der Skriptversion sind die meisten Funktionen des Scan&Solve™-Plug-ins wie Simulationssetup, Simulationsberechnung sowie Lösungsanzeige und -anfrage für RhinoScript-Aufrufe ausgelegt.

Keine Kommentare: